1) und 2)             Die Zeiten der Weltkriege: Kein wirkliches Vereinsleben; keine Bewegung bei den Mitgliederzahlen.
3) Am Ende des II. Weltkrieges nach dem Neubeginn 1948: Starker Anstieg der Mitgliederzahlen.
4) Bei den Mitgliederzahlen zwischen 1950 und 1958 handelt es sich teilweise um interpolierte Zahlen, da in dieser Zeit unterschiedliche Zählweisen angewandt wurden (zahlende Mitglieder, Rentner, Invaliden, Wehrpflichtige).
5) und 6) Zeiten von An- und Umbaumaßnahmen der Halle. Wie die Protokolle berichten mochten viele Schützen die hiermit verbundenen Mehrbelastungen nicht mittragen und verließen den Verein, aber auch vereinsinterne Schwierigkeiten bewogen manches Mitglied zum Vereinsaustritt.
7) und 8) Mitte 1974 übernahm Helmut Baust die Vereinsführung. Unter seiner umsichtigen Führung und seiner verbindlichen Art ging die Mitgliederzahl kontinuierlich nach oben. Dieser Trend setzte sich auch unter seinem Nachfolger Gerhard Weber fort, sodass in dieser Vereinsphase die Mitgliederzahl von 375 im Jahr 1974 zunächst noch auf 338 Mitglieder abnahm, dann aber auf den bisher höchsten Stand von 659 Mitgliedern im Jahr 2002 anstieg. Der Mitgliederzenit (8) war damit erreicht.
9) Heute pendelt sich die Mitgliedszahl bei etwa 580 ein
JSN Dome template designed by JoomlaShine.com